top of page

Besondere Serviceleistungen

Sprechstundenassistenz- mehr Zeit für unsere Patienten

Im Sprechzimmer begrüßt Sie häufig zuerst eine Medizinische Fachangestellte (MFA), um alles Notwendige für das ärztliche Gespräch vorzubereiten. Bitte teilen Sie der Sprechstundenassistentin den Grund Ihres Kommens mit. 

Wenn Sie etwas nur mit Ihrer Ärztin/ihrem Arzt persönlich besprechen möchten, können Sie dieses ohne Bedenken äußern.

In der Regel wird die MFA auch die Dokumentation der Untersuchung vornehmen und den weiteren Ablauf (Rezepte, Überweisungen, Termine) für Sie organisieren. So können wir uns voll auf das Gespräch mit Ihnen, die Untersuchung und ggf. die Planung der weiterenn Abläufe konzentrieren.  

​

​

Service-Anrufbeantworter und Rezeptanforderung

Während der Sprechstundenzeiten, aber auch am Wochenende und nachts können Sie Rezepte und Überweisungen über unseren 24h-Service Anrufbeantworter unter der Telefonnummer 05483/721100 bestellen. Die angeforderten Rezepte und Überweisungen liegen dann am nächsten Tag für Sie zur Abholung bereit.

Außerdem liegen in der Anmeldung und im Wartezimmer Bestellzettel zum Mitnehmen aus, auf denen Sie Ihren Bedarf rechtzeitig eintragen können. Diesen Bestellzettel können Sie dann einfach in unseren Praxisbriefkasten werfen oder an uns faxen. Fax: 05483-749276 Bis zum Mittag bestellte Rezepte können am Folgetag abgeholt werden (außer freitags). 

Mit dieser Möglichkeit ersparen Sie sich unnötige Wartezeiten am Telefon oder in der Anmeldung und helfen uns gleichzeitig unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern.

© Copyright Dr. med Sabine Koller

Tel.: +49 (0) 5483 8384

Börgerstraße 2, 49536 Lienen

bottom of page